Stefan, Karl & Karoline Maier
September 18, 2017

Ich (Stefan) war mit meinen Eltern für 5 Tage in New York. Wir haben unsere Tour mit Bill gleich für unseren ersten Tag vereinbart. Bill gab uns dann auch die erhofften Tipps und Tricks für die kommenden Tage und führte uns 4 Stunden durch Midtown Manhatten bis zum Shoho Viertel. Es waren spannende und interessante 4 Stunden mit vielen Background Stories. Am Ende haben wir noch zu Mittag im Soho Viertel mit einem Bier angestossen. War echt fein und gerne wieder, hat alles super und wie vereinbart geklappt.
Danke Bill,
Und liebe Grüsse aus Wien.
Stefan, Karl und Karoline

Nicole und Ueli Pfister
September 13, 2017

Im August 2017 besuchten wir für eine Woche New York. Um uns den Einstieg in dieser gigantischen Stadt zu erleichtern, verbrachten wir den ersten Tag mit Bill. Rückblickend war dies eine tolle Entscheidung. Subway fahren war dank Bills Unterstützung bald ein Kinderspiel. Wir erhielten rasch einen Überblick von New York mit beeindruckendem Hintergrund Wissen, das sich in keinem Führer nachlesen lässt. Eine Führung mit Bill ist spannend, interessant, lehrreich, kurzweilig... einfach SUPER!!!
Lieber Bill, ganz herzlichen Dank und weiterhin viele schöne Begegnungen bei weitern Führungen.
Nicole & Ueli

Carolin und Christo
September 13, 2017

Wir waren im August 2017 mit unseren Kindern (17 und 13 Jahre) in New York und haben eine 5-stündige Tour mit Bill gebucht.
Er hat uns wie vereinbart in der Lobby unseres Hotels abgeholt und die Tour unseren Vorstellungen und Wünschen angepasst. So haben wir unsere Tour in Midtown Manhattan begonnen und sind dann mit Subway und Bus über das südliche Midtown bis nach Soho gefahren. Dabei haben wir sehr viel über New York und die New Yorker erfahren und mehrere Hochhäuser im Art Deco Stil auch von innen gesehen. Mit Bill hatten wir Zutritt zu Gebäuden, in die wir normalerweise nicht hineingekommen wären.
Bill hat uns Geschichten zum Beispiel von der Familie Rockefeller oder von der Grand-Central-Station erzählt und uns auf viele Details aufmerksam gemacht, die man in keinem Reiseführer findet.
Obwohl wir einen der heißesten Tage des Jahres erwischt haben, ist Bill mit uns unermüdlich durch New York spaziert und hat uns einen unvergesslichen Tag bereitet.

Martina & Uwe
August 21, 2017

Wir hatten eine Stadtführung am 28 Juli 2017 mit Bill vereinbart.
Die Informationen über New York, Manhattan, war trotz Vorbesuche beeindruckend.
Die Unterstützung mit der Subway zu Beginn, waren bemerkenswert und großzügig.
Wir können Bill, jederzeit weiterempfehlen und ist für jedes Manhattan Besucher eine Bereicherung.

Nicole, Ralf, Julia und Daniel
August 15, 2017

Wir waren mit unseren Kindern in NY und haben den ersten Tag mit Bill verbracht. Er hat uns im Hotel abgeholt (das ist nicht selbstverständlich und erleichtert vieles!), danach sind wir mit der U-Bahn losgefahren und hatten ein tolles Programm, abgestimmt auch auf die Kinder (11 und 14 Jahre). Bill kennt nicht nur das "normale" Programm, er hat auch Zugang zu Orten, die nicht zu einer normalen Sightseeing-Tour gehören. Er lebt schon seit vielen Jahren in NY und kann zu (fast) jedem Gebäude etwas erzählen, das ist schon sehr faszinierend! Dazu beschreibt er ausführlich, wie man sich als Tourist gut durch die Stadt bewegt, was ok ist und wo man aufpassen sollte. Mit viel Geduld geht er auf alle Fragen ein und ist sehr flexibel - wenn sich während der Tour etwas Neues ergibt, wird der Plan mal eben umgestellt, das ist schon super!

Insgesamt eine tolle Tour - absolut zu empfehlen!