Familie Tischler Muenchen
September 21, 2018

Für uns war es das erste Mal, dass wir in den USA waren. Ich hatte im Vorfeld viel gelesen und bin dann bei meiner Recherche auf Bill gestoßen, das Beste, was mir passieren konnte. Bereits im Vorfeld beantwortete er mir via Mail viele Fragen, die ich im Zusammenhang mit unserem Aufenthalt hatte. Ich konnte dadurch ganz entspannt unserer New York-Woche entgegensehen. In der Zeit, die wir am zweiten Tag mit Bill verbrachten, lernten wir die Stadt kennen. Er erklärte uns, wie alles funktioniert. Angefangen mit der Subway über die Staten Island Ferry, Shopping-Tips bis zu den klassischen Sehenswürdigkeiten und anderen, die in keinem Reiseführer stehen. Er brachte uns so ganz nebenbei die Geschichte und damit verbunden auch die Architektur der verschiedenen Epochen näher. Unsere Familie, davon zwei Teenies im Alter von 14 Jahren, haben sich bei Bill aufgehoben gefühlt und wir verbrachten dann, ausgestattet mit den erworbenen Kenntnissen, eine sehr interessante und totzdem entspannte Woche.

Nuernberg
Nicole & Stephan
August 19, 2018

Bill ist ein Local Guide, der seinesgleichen sucht! Durch seine lockere Art und viel Erfahrung dauerte es keine Sekunde, in der wir auf den gleichen Nenner gekommen sind. Wir verbrachten bereits einige Tage vor Ort und Bill sollte uns New York aus einer anderen Perspektive zeigen. Seine allgemeine Begeisterung für Geschichte und Architektur, insbesondere die von New York, ist förmlich ansteckend und mitreißend. Es gibt keine starre Tour. Stattdessen geht Bill individuell auf Wünsche ein und kreiert somit einen Tagesplan, der wiederrum sich nach Belieben spontan variieren lässt. Neben Daten, Fakten und vielen optischen Details, mit zum Teil sehr interessanten geschichtlichen Hintergründen, spickt Bill das Ganze mit Humor und Anekdoten aus dem eigenen Leben. Seine Offenheit hat uns sehr beeindruckt. So hatten wir nach den 2 Tagen mit Bill, eine gewisse Vorstellung des wahren New Yorks und seinen Einwohnern. Letztendlich schafft es Bill eine maßgeschneiderte Tour auf die Beine zu stellen, die sowohl unheimlich informativ als auch unterhaltsam ist. Definitiv jedem zu empfehlen, der New York wirklich kennenlernen will.
Bill, bleib so wie du bist und vor allem gesund. Du machst einen erstklassigen Job! Wir werden dich niemals vergessen.

Andrea
June 14, 2018

Die Stadtführung mit Bill war klasse! Er hat mir alle wichtigen Sehenswürdigkeiten gezeigt und mir darüber hinaus noch viele wertvolle Tipps gegeben.
Dass ich als "Schwobamädle" eine Führung in New York auf schwäbisch bekomme war natürlich super :-) Es hat sehr viel Spaß gemacht, war sehr informativ und ich kann
jedem nur empfehlen, eine solche Tour mit Bill zu machen.

Thomas, Joanna und Margarete
June 14, 2018

Der Bill kann´s einfach. Wir haben die Gelegenheit genutzt, New York gegen Ende Mai 2018 zu besichtigen und sind von dieser Stadt und ihrer Umgebung begeistert und bis heute noch verzaubert. Dazu hat natürlich in einem großen Umfang Bill beigetragen. Er ist ein sehr erfahrener und kompetenter Stadtführer, auf welchen man in keinem Fall bei dem ersten Besuch verzichten sollte. Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs und haben viel von New York sehen können. Für die restlichen Tage gab uns Bill wertvolle Tipps hinsichtlich der Eigenerkundung, die dazu beitrugen, ohne große Kosten sich fortzubewegen und und einiges zu sehen. Ein sehr guter Tipp war, Manhattan kostenlos vom Wasser zu sehen und zwar tags- sowie nachtsüber mit der Staten Island Ferry. Des Weiteren hat uns Bill gezeigt, wie man sich mit der Subway fortbewegt, was dazu führte, dass wir keine teuren Taxis o. ä. nutzen mussten. Es hat uns sehr viel Spaß bereitet, mit Bill die Stadt zu erkunden und wir würden es beim nächsten Mal wieder tun. Bill ist kein Stadtführer, der sein Standardprogramm abspullt, sondern er macht sich Gedanken und richtet sich nach den Wünschen des Kunden. Die Vor- und Nachbereitung der Tour stellen für uns sehr wichtige Aspekte dar, die Bill zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt hat.

Bill, wir möchten und herzlich bei dir bedanken, wünschen dir alles Gute und freuen uns auf ein Widersehen.

Schweiz
Guilia Stefan & Vanessa
June 3, 2018

Lieber Bill,

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für die wundervolle Führung durch diese atemberaubende Stadt bedanken!
Es war unser erster Besuch und er wird unvergesslich - auch dank dir - bleiben.
Deine Stadtführung hat uns allen sehr viel Spass gemacht! Auch unsere Tochter, Vanessa hat sich gut unterhalten gefühlt, was in diesem Alter nicht
selbstverständlich ist.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Bis dahin grüssen wir dich ganz herzlich und wünschen dir eine gute Zeit!

Herzlichst Stefan, Giulia und Vanessa

P.S.: Vielen Dank für den Tipp, einen Spaziergang über die High Line und dann weiter entlang der Bleecker Str. bis zum Broadway zu machen! Es war ein ganz besonderes Erlebnis!

Von meinem iPhone gesendet