Sascha, Heidi, Lotta und Lukas
June 1, 2014

Schon einen Monat sind wir wieder zu Hause, haben endlich alle Fotos gesichtet und die ganzen Eindrücke so langsam verarbeitet.
Ein ganz besonders eindrucksvoller Tag während unserer New York Reise war der Tag mit Bill. Wir haben an diesem Tag so vieles Interessantes gesehen und Informationen erhalten, die in keinem Reiseführer stehen.

Morgens haben wir uns mit Bill am Port Authority Bus Terminal getroffen und haben dann zusammen die Stadt erkundet. Vom Bryant Park in die Public Library, Grand Central Station, zahlreiche wunderschöne Lobbys, Madison Square Park, ein ganz kleines, uraltes Gerichtsgebäude, SoHo, Washington Square Park ...

Außerdem haben wir noch viele Tipps bekommen, was noch alles Sehenswert ist.

Vielen, vielen Dank für diesen tollen Tag!

Sascha, Heidi, Lotta und Lukas (Hamburg)

Claudia und Hans Peter
June 1, 2014

Bei unserem fünften NY-Besuch wählten wir Bill Auer als unsern Stadtführer aus, da wir uns für "die andere Sightseeing Tour" entschieden.
Diese Führung durch Manhattan mit Schwerpunkt Architektur, Entwicklung und Spirit hat alle Erwartungen übertroffen, war die Krönung aller bisherigen Touren.
Eindrücklich hat uns Bill, basierend auf einem enorm breiten Wissen während vier Stunden vom Gsamtüberblick zum Detail geführt; Orte, Denkmäler, Hotellobbies und Gebäudefassaden erklärt sowie den geschichtlichen Hintergrund aufgezeigt.
Nach diversen Stadtführungeb in den USA und Candada war dies "the best guided for ever".
Danke Bill, wir freuen uns aufs nächste Mal!

Klosters, im April 2014

Avatar
Dietmar, Adelheid, Lisa und Hanna
May 25, 2014

Da wir New York (mein Mann, unsere 2 Töchter und ich) zum ersten Mal besucht haben , wollten wir für einen Tag eine Führung mitmachen und sind im Internet auf Bill´s Homepage gestoßen.
Seine Homepage war sehr ansprechend und so haben wir ihn angeschrieben. Unsere Anfrage wurde direkt von ihm beantwortet und so vereinbarten wir ganz unkompliziert ein Treffen.
Er hat uns vom Hotel abgeholt und uns direkt ins New Yorker Leben mitgenommen.
Wir hatten einen super schönen Tag und Bill hat uns Seiten von New York gezeigt, die man sonst nicht zu Gesicht bekommen würde.
Aus den gebuchten 4 Stunden wurde dann ein ganzer Tag, den wir alle sichtlich genossen haben. Leider war diese "Reise" viel zu schnell zu Ende.
Alle die, die zum ersten Mal in New York sind kann man nur raten, sich eine Tour mit Bill zu gönnen. Es lohnt sich wirklich.
Nochmals ganz vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag.
Dietmar, Adelheid, Lisa und Hanna, Ahaus in Westfalen (April 2014)

Brigitte & Hansjoerg
May 18, 2014

Da wir NY zum ersten Mal besucht haben, wollten wir zumindest einen Tag eine Führung haben und sind im Internet auf seine Homepage gestoßen. Unsere Anfrage wurde gleich im Vorfeld sehr freundlich positiv beantwortet und er machte schon bei unserem E-Mail Kontakt einen sehr lockeren Eindruck-
Am Tag der Führung hat er uns vom Hotel abgeholt und einen wirklich ausführlichen Stadtbummel mit uns gemacht.
Wie schon von anderen erwähnt, hat er uns Sachen gezeigt, die der "normale" Tourist sonst nicht zu Gesicht bekommt und hat auch nie auf die Uhr gesehen.
Wir bekamen auch noch gute Tipps, wie wir die restlichen Tage gestalten könnten.
Für New York Anfänger ist der Trip mit Bill sicher eine tolle Bereicherung!
Brigitte und Hansjoerg
St. Anton am Arlberg (Tirol)

Roswitha u. Carl
May 8, 2014

Ein GLÜCKSFALL, dass wir die Homepage von Bill Auer gefunden und dass wir mit und durch ihn fast einen ganzen Tag lang NY entdecken konnten. Mit Freude und Dankbarkeit konnten wir seine Begeisterung für diese Stadt erleben. Er hat unsere Augen geschärft für die Architektur, Geschichte und Stile der Stadt, so dass wir die anschließenden Tage im Alleingang vieles entdecken konnten, was der "normale" Tourist übersieht.
Seine Tipps und Erläuterungen im vertraulichen Gespräch haben die Scheu vor Big Apple vergessen lassen und uns tolle Tage geschenkt, mit dem Ergebnis: Wir wollen wiederkommen, wenn's etwas wärmer ist - dieser März war sehr kalt - und sofort wieder Kontakt zu Bill aufnehmen. NY ist mehr als eine Reise wert, natürlich nur mit Bill!

Vielen Dank und die besten Wünsche für weiteres Wohlergehen aus Saarbrücken.