Avatar
Dietmar, Adelheid, Lisa und Hanna
May 25, 2014

Da wir New York (mein Mann, unsere 2 Töchter und ich) zum ersten Mal besucht haben , wollten wir für einen Tag eine Führung mitmachen und sind im Internet auf Bill´s Homepage gestoßen.
Seine Homepage war sehr ansprechend und so haben wir ihn angeschrieben. Unsere Anfrage wurde direkt von ihm beantwortet und so vereinbarten wir ganz unkompliziert ein Treffen.
Er hat uns vom Hotel abgeholt und uns direkt ins New Yorker Leben mitgenommen.
Wir hatten einen super schönen Tag und Bill hat uns Seiten von New York gezeigt, die man sonst nicht zu Gesicht bekommen würde.
Aus den gebuchten 4 Stunden wurde dann ein ganzer Tag, den wir alle sichtlich genossen haben. Leider war diese "Reise" viel zu schnell zu Ende.
Alle die, die zum ersten Mal in New York sind kann man nur raten, sich eine Tour mit Bill zu gönnen. Es lohnt sich wirklich.
Nochmals ganz vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag.
Dietmar, Adelheid, Lisa und Hanna, Ahaus in Westfalen (April 2014)

Brigitte & Hansjoerg
May 18, 2014

Da wir NY zum ersten Mal besucht haben, wollten wir zumindest einen Tag eine Führung haben und sind im Internet auf seine Homepage gestoßen. Unsere Anfrage wurde gleich im Vorfeld sehr freundlich positiv beantwortet und er machte schon bei unserem E-Mail Kontakt einen sehr lockeren Eindruck-
Am Tag der Führung hat er uns vom Hotel abgeholt und einen wirklich ausführlichen Stadtbummel mit uns gemacht.
Wie schon von anderen erwähnt, hat er uns Sachen gezeigt, die der "normale" Tourist sonst nicht zu Gesicht bekommt und hat auch nie auf die Uhr gesehen.
Wir bekamen auch noch gute Tipps, wie wir die restlichen Tage gestalten könnten.
Für New York Anfänger ist der Trip mit Bill sicher eine tolle Bereicherung!
Brigitte und Hansjoerg
St. Anton am Arlberg (Tirol)

Roswitha u. Carl
May 8, 2014

Ein GLÜCKSFALL, dass wir die Homepage von Bill Auer gefunden und dass wir mit und durch ihn fast einen ganzen Tag lang NY entdecken konnten. Mit Freude und Dankbarkeit konnten wir seine Begeisterung für diese Stadt erleben. Er hat unsere Augen geschärft für die Architektur, Geschichte und Stile der Stadt, so dass wir die anschließenden Tage im Alleingang vieles entdecken konnten, was der "normale" Tourist übersieht.
Seine Tipps und Erläuterungen im vertraulichen Gespräch haben die Scheu vor Big Apple vergessen lassen und uns tolle Tage geschenkt, mit dem Ergebnis: Wir wollen wiederkommen, wenn's etwas wärmer ist - dieser März war sehr kalt - und sofort wieder Kontakt zu Bill aufnehmen. NY ist mehr als eine Reise wert, natürlich nur mit Bill!

Vielen Dank und die besten Wünsche für weiteres Wohlergehen aus Saarbrücken.

Steffi und Sven
April 28, 2014

Wir waren zu Ostern das erste Mal in New York. Schon im Vorfeld war der Kontakt mit Bill sehr nett und informativ.

An unserem "Tour-Tag" herrschte traumhaftes Wetter und Bill holte uns sehr pünktlich in unserem Hotel ab. Als Begrüßung bekamen wir ein kleines Präsent (ein gemaltes Bild von einem befreundeten Künstler und eine CD mit Fotos von New York). Nach den ersten Erklärungen ging es dann los...

Was uns besonders gut gefallen hat, war dass Bill uns auf die (teilweise) auch versteckten Schönheiten der Stadt aufmerksam gemacht hat. So haben wir an einigen Häusern Details entdeckt, die uns vielleicht ansonsten entgangen wären. Auch in einige Lobbys wären wir sicher ohne Bill nie hineingegangen und so haben wir vieles gesehen und erlebt, was in keinem Reiseführer steht.

Wir haben zwei kleine Pausen eingelegt und in diesen hat uns Bill mit weiteren Informationen versorgt, all unsere Fragen beantwortet und viele weitere Tipps für die nächsten Tage gegeben.

Während andere Besuchergruppen von ihren Tour-Guides durch die Stadt gehetzt werden, haben wir unsere Führung mit Bill eher wie einen gemütlichen Stadtbummel erlebt. Dabei hat man nie das Gefühl, Bill würde nur die Zeit im Blick haben, sondern man merkt sofort, dass ihm seine Kunden sehr am Herzen liegen.

Am Ende der Tour waren wir überrascht und traurig, wie schnell die Zeit vergehen kann, wenn man sich wohl fühlt...

Wir sagen "DANKE" an Bill für die tolle Tour, die schönen Eindrücke und deine nette Art!!

Und an alle anderen: wenn ihr vorhabt New York zu besuchen oder wenn ihr wieder in diese tolle Stadt kommt: bucht eine Tour bei Bill!! Es LOHNT sich und ist nur zu empfehlen!!!!!!

Liebe Grüße von Steffi und Sven aus Berlin

Silke
April 24, 2014

Wir waren im April 2014 (letzte Woche) mit Bill in Manhattan unterwegs. Es war fantastisch, wir haben viel über die Geschichte der einzelnen Gebäude erfahren; haben Gebäude von innen gesehen, in die wir niemals alleine reingegangen wären. Es hat uns und unseren Teenagern viel Spass gemacht.
Nochmals vielen Dank, Bill, für die wunderbare Führung